Therapie beim Heilpraktiker in Bremen

 

Für Dich individuell zugeschnittene Methoden -
nach unserem Gespräch uns der Untersuchung folgt die Auswahl der Therapieverfahren:

 

Manuelle Therapie

Die manuelle Therapie wird häufig von mir angewandt - in diesem Fall nutze ich die TUINA- Therapie der chinesischen Medizin:Von Kopf bis Fuß, von innen nach außen, von Faszien über Nerven bis zu den Organen - alle Körperaspekte werden in Verbindung gebracht

 

Kräuterheilkunde

Heilkräuter bieten vielfältige Einsatzmöglichkeiten und können bei sinnvollem Einsatz starke Wirkung entfalten: Entzündungshemmung,  Stärkung der Vitalität, Hormonersatz und Anregung des Hormonsystems und viele weitere Wirkungen.

 

Daoistische chinesische Medizin

Akupunktur, Tuina, GuaSha, Schröpfen, Moxa, Tai Chi, Qi Gong
Die chinesische Medizin arbeitet auf Grundlage der Ursachen - erst dann wird die geeignete Therapiemethode ausgewählt: immer Wichtig: Die eigenen Übungen und Anwendungen des Patienten.

 

Die Faszientherapie Jin Gu Fa

Faszien behandle ich schon lange vor dem aktuellen "Trend" - die Faszien sind lange Bestandteil der chinesischen Medizin Aus den alten Methoden habe ich die JIN GU Fa Methode neu entwickelt

 

Blutegeltherapie

Blutegel können wunderbar zur Therapie- Begleitung eingesetzt werden - manchmal auch als alleinige Therapie. Seit vielen Jahren setze ich dies nützlichen Helfer ein. Hier findest Du viele Informationen:

 

Ernährungsberatung

Seit über einem Jahrzehnt widme ich der Frage viel Aufmerksamkeit: Was ist eine gesunde Ernährung? Meine Erfahrungen, Recherchen und Erkentnisse werde ich demnächst in einem Buch veröffentlichen. Eine persönliche Beratung ist allerdings sehr sinnvoll, denn Ernährung ist etwas sehr Individuelles - hier gibt es keine Allgemeinrezepte.

 

Stoffwechseluntersuchung - Labordiagnostik

Für viele Erkrankungen gibt es Labor - Parameter, die häufig nicht berücksichtigt werden, z.B. Vitamin D, hochsensible Entzündungsparameter oder bisher unübliche Schilddrüsenwerte. Ich arbeite mit mehreren hoch - spezialisierten Laboren zusammen und verwende Anhaltspunkte aus sehr modernen wissenschaftlichen Erkennstnissen -als Grundlage einer ursachenbezogenen Therapie.

 

Terminvereinbarung

Heilpraktiker Seibold, Bremen
Termine im Heilkundezentrum Midgard, Obernstrasse 14, Bremen
Kontakt: 0421 - 43 74 1098

Die aktuelle Preisliste findest Du im Downloadbereich