skip to content

medizinisches Tape

medizinisches Tape zur Unterstützung...

(tape, taping, tape verband, tapeverband, medical taping, kinesio Taping)

Hochflexible Baumwolltapes, die helfen können, Spannungen zu reduzieren
oder die Gelenkführung zu verbessern.
Diese Methode - das Taping - ist keine alleinige Therapie, sie unterstützt eine Therapie!individueller Tape Verband - Heilpraktiker Seibold, Bremen

Auch hier steht die sorgfältige Untersuchung am Anfang:

Muskelfunktionstests und das Auffinden von
Spannungsmustern ermöglichen hier ein sehr
zielgerechtes Plazieren der selbstklebenden
Tape-Verbände - individuell und keine Standardplazierung  !

Im Bild rechts sehen Sie ein Beispiel für ein
individuelles Taping
(lösende und statikkorrigierende Elemente)


Die meisten Patienten berichten hier von einer
sofortigen Unterstützung Ihres Bewegungsapparates
und auch eine Schmerzlinderung tritt häufig sehr schnell ein.

Die von mir verwendeten Baumwolltapes sind
luft- und flüssigkeitsbeständig, trocknen sehr schnell
und sind hautfreundlich.
Duschen und Saunieren stellen hier kein Hindernis dar.

Meist halten die Tape Verbände
zwischen einer und zwei Wochen.

Ein mit energetischer / kinesiologischer Testung gewähltes Tape kann die Therapiewirkung noch verstärken.



Einsatzmöglichkeiten:medizinisches Tape Kniegelenk - Heilpraktiker Seibold, Bremen

  • Sporttherapie
  • Verspannungen
  • Fehlstellungen
  • Schmerzen
  • Wirbelsäulensyndrome
  • Rippenprellungen, Rippenbrüche
  • Schulter-Arm-Syndrome
  • Knieprobleme
  • psychosomatische Störungen
  • und viele mehr...


Heilpraktiker Seibold, Bremen

 

 

Links

Quellenangaben / weiterführende Informationen

Emotional Taping

Rechtlicher Hinweis

Meine Ausführungen basieren auf den Erkenntnissen der Erfahrungsheilkunde und auf meinen Beobachtungen aus der Praxis. Sie sind (teilweise) wissenschaftlich (noch) nicht belegt und daher schulmedizinisch (noch) nicht anerkannt. Zur besseren Transparenz (sofern möglich) habe ich zu jedem Thema Quellenangaben und aktuelle Studienergebnisse beigefügt.