skip to content

Lebensführung - Lebenspflege

Artgerechte Haltung? Heilpraktiker Seibold, Bremen

Artgerechte (Körper-) Haltung?

Der Mensch ist nicht dazu geboren, täglich 10 Stunden zu sitzen...

oder auch seine Gelenke wenig zu bewegen, weil er nie in der Hocke sitzt,
sondern immer auf dem Stuhl, Sofa usw.
Selbst unser Nachtlager ist kaum noch auf natürliche Bedürfnisse abgestimmt!

Was also möglichst tun?

  • Ausgleich für den Körper und den Geist schaffen

  • Physiologisch sinnvolle Sportarten und Bewegungskunst
  • sich in der Natur aufhalten
    • Spazierengehen
    • Wandern
    • Klettern

Lebens - Haltung (-einstellung)

Die innere Haltung zum Leben formt irgendwann auch die äußere Haltung.
Wie stehe ich zum Leben? Wie ernähre ich mich, womit beschäftige ich mich, was beschäftigt mich?

  • lebe ich aktiv - oder lasse ich mich leben -  durch endlose Aufgabenstellungen?
  • Lasse ich mich täglich berieseln durch Fernsehen und Co.?
  • habe ich Gelegenheit, mich selbst zu spüren, mich mit meiner Umwelt auszutauschen?

Sinn - Volles - Leben?

  • lebe ich MEIN Leben?
  • Beruf kommt vom Wort Berufung - Übe ich eine Tätigkeit aus, zu der ich berufen bin?
  • Wann lebe ich - Jetzt oder erst zur Rente?
  • Hinterlassen meine Tätigkeiten Spuren? Fühle ich mich wohl mit diesen Spuren?

Diese Liste lässt sich unendlich erweitern. "Versuchen" Sie es mal !

Ernährung

Der menschliche Organismus hat sich über Jahrmillionen seiner Umwelt angepasst.
Komplexe Steuerung über Nervenimpulse und Botenstoffe steuern jedes kleine Detail.

Eine enorme Bedeutung kommt hierbei den Inhaltsstoffen, noch mehr die Energetik unserer Ernährung zu:

  • biologisch sinnvolle Ernährung mit natürlichen Inhaltsstoffen
  • regionale Kost, angepasst an unsere Bedürfnisse
  • Zeit zum Essen, Genuss fördert eine gesunde Verdauung!

Hilfe und Antworten

Kommen Sie ohne Hilfe weiter? Oder gibt es nur noch Fragen?
Ein verständiger Therapeut, Heilpraktiker oder Lebensberater kann Ihnen helfen!

Vereinbaren Sie doch einen Termin bei mir.
Kontakt Heilpraktiker Seibold, Bremen

In meinem newsletter informiere ich Sie ausserdem kostenlos über Aktuelles
zum Thema Gesundheit und ganzheitliche Lebensführung. Hier gehts zur Anmeldung

Quellenangaben / weiterführende Informationen

 

Rechtlicher Hinweis

Meine Ausführungen basieren auf den Erkenntnissen der Erfahrungsheilkunde und auf meinen Beobachtungen aus der Praxis. Sie sind (teilweise) wissenschaftlich (noch) nicht belegt und daher schulmedizinisch (noch) nicht anerkannt. Zur besseren Transparenz (sofern möglich) habe ich zu jedem Thema Quellenangaben und aktuelle Studienergebnisse beigefügt.